Häufige Fragen
Wie bestelle ich auf einen
Newsletter?
Sie erhalten unseren Newsletter und möchten ein Angebot in Anspruch
nehmen. Eine Vielzahl unserer Offerten sind nicht im Internet-Shop zu finden,
so dass wir Sie bitten einfach auf den Newsletter zu antworten und uns Ihre Bestellung
mitzuteilen.
Wie lange dauert es bis ich
meinen Wein habe?
Die Lieferzeit zu den einzelnen Produkten finden Sie auf der jeweiligen Detailseite. Beachten Sie, dass Sie neben der automatischen
Bestellbestätigung im Anschluss an Ihre Shop-Bestellung eine gesonderte
Bestätigung erhalten, die auch Ihre Rechnung als pdf enthält. Sollten Weine
kurzfristig nicht mehr verfügbar sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Welche Versandeinheiten gibt es?
Wir liefern Weine in folgenden Versandeinheiten aus:
1er-, 3er, 6er und 12er-Kartons.
Kann ich den Versand des Weines
terminieren?
Sollten Sie Ihren Wein nicht entgegennehmen können, geben Sie uns bitte
mit Ihrer Bestellung das gewünschte Lieferdatum an. Bitte beachten Sie hierbei,
dass wir stets versuchen dieses Lieferdatum einzuhalten. Da die Zustellung der
Ware letztlich über DPD, DHL oder in Einzelfällen über einen anderen Versand-Dienstleister
erfolgt, können wir aber keine 100%ige Garantie geben.
Ich bin tagsüber nicht zuhause,
kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Sollten Sie ein registrierter Kunde sein, können Sie mehrere
Versandadressen in Ihrem Konto speichern und verwalten.
Möglich sind natürlich auch Lieferungen an eine Packstation, hier ist
ein 12 Flaschen-Paket allerdings die größtmögliche Versandeinheit.
Ich benötige Hilfe oder eine
Beratung, was kann ich tun?
Grundsätzlich beraten wir Sie gerne persönlich. Schreiben Sie uns einfach
eine Mail an service@silkes-weinkeller.de
und wir rufen Sie gerne zurück.
Ab welcher Menge bekomme ich
einen Rabatt auf den Einzelpreis?
Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Sollten Sie planen,
größere Mengen abzunehmen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und
schreiben Sie uns an service@silkes-weinkeller.de.
Kann ich telefonisch bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen auch telefonisch unter 0049 2104 - 1779-0 entgegen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unter Versand
und Kosten finden Sie eine Aufstellung unserer Versandkosten und die
Regelung für versandkostenfreie Lieferungen.
Kostenlose Rücksendung - Geld-zurück-Garantie
Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Welche Zahlungsarten kann ich
nutzen?
Unter Zahlarten
finden Sie eine Aufstellung und Beschreibung aller Zahlarten, die sie bei uns
nutzen können.
Ich suche einen bestimmten Wein
und kann diesen nicht finden.
Unser Sortiment ist mit Bedacht ausgewählt und erfüllt unsere selbst
gesetzten Qualitätsstandards. Es kann dennoch vorkommen, dass Sie einen guten
Wein kennengelernt haben und nun nicht bei uns finden. Sprechen Sie uns in
diesem Fall gerne an. Je nach Aufwand und Anzahl versuchen wir gerne Ihnen
diesen Wein zu beschaffen.
Mein Paket ist beschädigt
eingetroffen, was soll ich tun?
Selten kommt es vor, dass Pakete beschädigt werden und sogar der Wein
in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an,
lassen Sie diese einfach wieder zurück gehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes
Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter service@silkes-weinkeller.de.
Wir helfen Ihnen dann schnellstmöglich weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden. Vielen Dank.
Ich habe mein Passwort
vergessen, was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort für Ihr Benutzerkonto vergessen haben, können
Sie dieses selbstständig zurück setzen. Klicken Sie dafür den Passwort vergessen-Link im Kontobereich
und folgen den Anweisungen.
Ich habe noch keine Ware
erhalten, wie verhalte ich mich?
Sie bekommen eine automatische E-Mail mit einem
Sendungsverfolgungs-Link von DPD beziehungsweise DHL sobald Ihr Auftrag in unserem Lager zur
Bearbeitung ankommt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben setzen Sie sich
einfach unter service@silkes-weinkeller.de
mit uns in Verbindung.
Kann ich die Weine auch abholen?
Selbstverständlich steht Ihnen unser kompetentes und freundliches
Personal auch bei Abholungen in Mettmann zur Seite. Die Adresse unseres Lagers, sowie die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Meine Frage ist nicht dabei ...?
Wir haben versucht hier die häufigsten Fragen aufzulisten. Dennoch kann
es sein, dass speziell Ihre Frage nicht dabei ist. Bitte zögern Sie nicht, sich
direkt an uns zu wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 0049 2104 - 1779-0
oder per Mail unter service@silkes-weinkeller.de.