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Häufige Fragen

Wie bestelle ich auf einen Newsletter?
Sie erhalten unseren Newsletter und möchten ein Angebot in Anspruch nehmen. Eine Vielzahl unserer Offerten sind nicht im Internet-Shop zu finden, so dass wir Sie bitten einfach auf den Newsletter zu antworten und uns Ihre Bestellung mitzuteilen.

Wie lange dauert es bis ich meinen Wein habe?

Die Lieferzeit zu den einzelnen Produkten finden Sie auf der jeweiligen Detailseite. Beachten Sie, dass Sie neben der automatischen Bestellbestätigung im Anschluss an Ihre Shop-Bestellung eine gesonderte Bestätigung erhalten, die auch Ihre Rechnung als pdf enthält. Sollten Weine kurzfristig nicht mehr verfügbar sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Welche Versandeinheiten gibt es?

Wir liefern Weine in folgenden Versandeinheiten aus:
1er-, 3er, 6er und 12er-Kartons.

Kann ich den Versand des Weines terminieren?
Sollten Sie Ihren Wein nicht entgegennehmen können, geben Sie uns bitte mit Ihrer Bestellung das gewünschte Lieferdatum an. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir stets versuchen dieses Lieferdatum einzuhalten. Da die Zustellung der Ware letztlich über DPD, DHL oder in Einzelfällen über einen anderen Versand-Dienstleister erfolgt, können wir aber keine 100%ige Garantie geben.

Ich bin tagsüber nicht zuhause, kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Sollten Sie ein registrierter Kunde sein, können Sie mehrere Versandadressen in Ihrem Konto speichern und verwalten.
Möglich sind natürlich auch Lieferungen an eine Packstation, hier ist ein 12 Flaschen-Paket allerdings die größtmögliche Versandeinheit.

Ich benötige Hilfe oder eine Beratung, was kann ich tun?

Grundsätzlich beraten wir Sie gerne persönlich. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an service@silkes-weinkeller.de und wir rufen Sie gerne zurück.

Ab welcher Menge bekomme ich einen Rabatt auf den Einzelpreis?

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Sollten Sie planen, größere Mengen abzunehmen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und schreiben Sie uns an service@silkes-weinkeller.de.

Kann ich telefonisch bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen auch telefonisch unter  0049 2104 - 1779-0 entgegen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unter Versand und Kosten finden Sie eine Aufstellung unserer Versandkosten und die Regelung für versandkostenfreie Lieferungen.


Kostenlose Rücksendung - Geld-zurück-Garantie

Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.


Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Unter Zahlarten finden Sie eine Aufstellung und Beschreibung aller Zahlarten, die sie bei uns nutzen können.

Ich suche einen bestimmten Wein und kann diesen nicht finden.

Unser Sortiment ist mit Bedacht ausgewählt und erfüllt unsere selbst gesetzten Qualitätsstandards. Es kann dennoch vorkommen, dass Sie einen guten Wein kennengelernt haben und nun nicht bei uns finden. Sprechen Sie uns in diesem Fall gerne an. Je nach Aufwand und Anzahl versuchen wir gerne Ihnen diesen Wein zu beschaffen.

Mein Paket ist beschädigt eingetroffen, was soll ich tun?

Selten kommt es vor, dass Pakete beschädigt werden und sogar der Wein in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an, lassen Sie diese einfach wieder zurück gehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter service@silkes-weinkeller.de. Wir helfen Ihnen dann schnellstmöglich weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden. Vielen Dank.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort für Ihr Benutzerkonto vergessen haben, können Sie dieses selbstständig zurück setzen. Klicken Sie dafür den Passwort vergessen-Link im Kontobereich und folgen den Anweisungen.

Ich habe noch keine Ware erhalten, wie verhalte ich mich?

Sie bekommen eine automatische E-Mail mit einem Sendungsverfolgungs-Link von DPD beziehungsweise DHL sobald Ihr Auftrag in unserem Lager zur Bearbeitung ankommt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben setzen Sie sich einfach unter service@silkes-weinkeller.de mit uns in Verbindung.

Kann ich die Weine auch abholen?

Selbstverständlich steht Ihnen unser kompetentes und freundliches Personal auch bei Abholungen in Mettmann zur Seite. Die Adresse unseres Lagers, sowie die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Meine Frage ist nicht dabei ...?

Wir haben versucht hier die häufigsten Fragen aufzulisten. Dennoch kann es sein, dass speziell Ihre Frage nicht dabei ist. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 0049 2104 - 1779-0 oder per Mail unter service@silkes-weinkeller.de.