Das Weingut Château de Beauregard-Ducourt liegt in der idyllischen Landschaft das Entre-Deux-Mers. Bereits in den siebziger Jahren erwarb die Familie Ducourt dieses stattliche Anwesen. Seitdem bewirtschaften die Winzer ihre Rebflächen auf nachhaltige und umweltschonende Weise. Ihre Weine überzeugen mit ausgeprägtem Terroircharakter und rebsortentypischen Profilen. Der Château de Beauregard-Ducourt Bordeaux Rosé fließt als intensiv leuchtender Genuss ins Glas und passt zu vielen Anlässen.
Farblich begeistert der Château de Beauregard-Ducourt Bordeaux Rosé mit einer kräftig kirschroten Farbe. Sie schimmert zart und beweist, dass es sich um einen außergewöhnlichen Roséwein handelt. Die Kirsche bleibt auch im Bukett eine bestimmende Größe. Reif und leicht süß-säuerlich umschmeichelt sie die Nase. Als Begleiter stehen ihr weiße Frühlingsblüten und ein Hauch Zitrusfrucht zur Seite.
Die reife Kirschfrucht aus dem Bukett verwandelt den Genuss am Gaumen in ein fruchtiges und lebhaftes Ganzes. Der Château de Beauregard-Ducourt Bordeaux Rosé beweist hier Größe und Eleganz. Sein glasklares Profil und seine feingliedrige Struktur lassen den Wein seidig über die Zunge gleiten. Im Nachhall vereinen sich Sauerkirsche und mineralische Nuancen.
Die intensive Farbe des Château de Beauregard-Ducourt Bordeaux Rosé stellt bei Empfängen und vor Menüs einen willkommenen Blickfang dar. Als Aperitif serviert, beschwert dieser Wein die Zunge nicht und schafft Raum für die noch folgenden Genussmomente. Wer ihn zu Speisen serviert, reicht den Bordeaux Rosé gemeinsam mit gegrillten Garnelen, Hühnerbrustfilet an grünem Spargel oder klassischer Pizza mit Mozzarella und Tomate.
Die Familie Ducourt liest die Früchte für den Château de Beauregard-Ducourt Bordeaux Rosé in den frühen Morgenstunden. Dies, weil die Kühle der Nacht zu diesem Zeitpunkt noch präsent ist und die Trauben vor Oxidation schützt. Die Früchte selbst gedeihen an nachhaltig gepflegten Rebstöcken, welche in Ton und Kalk wurzeln.
Nach der Lese gelangen Merlot und Cabernet Sauvignon in den Keller des Hauses. Hier verweilt der Wein mehrere Stunden auf der Maische. Anschließend vergärt Jérémy Ducourt ihn bei bis zu zwanzig Grad Celsius. Zum Abschluss reift der Château de Beauregard-Ducourt Bordeaux Rosé bei kontrollierter Temperatur auf der Hefe.
Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.
Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt?