Der Miraval Rosé Côtes de Provence hat eine helle lachsrosa Farbe. Sein feines Bukett duftet nach frischen roten Früchten. Erdbeere und Himbeere lassen sich merkbar erschnuppern. Dezent im Hintergrund zarte Note von Mandel, Zitrone und Lavendel. Am Gaumen hat der Wein eine toll ausgewogene Textur. Ist fruchtig und frisch. Bei mittlerem bis vollem Körper bietet der Miraval ein geschmeidig, elegantes Gefühl im Mund. Sein langes und intensives Finale gibt eine leicht salzige Note preis. Die Signatur eines Rosés von unvergleichlicher Eleganz.
Ideal als Aperitif, zu Fisch und Meeresfrüchten sowie hellem Geflügel.
Ein fruchtig-frischer Tropfen Hollywood im Glas. Im Jahr 2009 kaufte das ehemalige Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie in der Provence das alte Château Miraval. Seitdem erlebt der Rosé-Wein einen regelrechten Boom. Lag es nun an Ihrem Glamour oder war die Zeit einfach reif dafür? Sicher ist, dass der großartige Miraval Rosé Côtes de Provence seinen Anteil daran hat. Wenn wir die Celebrity-Aura dieses Weines beiseitelegen, ist es einfach ein klassischer, gut gemachter Rosé aus der Provence. Elegant und fruchtbetont. Auch die Lufthansa zeigte sich begeistert und machte den Miraval zum ersten Rosé in der Geschichte der Lufthansa First Class.
Der Wein entsteht in Zusammenarbeit mit Perrin, einer der bekanntesten Winzerdynastien aus Frankreich. Die Trauben wachsen auf den besten Parzellen in einem privaten Tal des Weinguts. Ton und Kalkstein prägen den Boden. Er versorgt die Rebstöcke über das Jahr mit ausreichend Wasser und verleiht dem Wein seinen leicht mineralischen Touch. Ein kühler Wind, der durch das Tal weht, schützt die Trauben vor Austrocknung und Schädlingsbefall. Das ermöglicht rein natürliche Arbeit im Weinberg und unverfälschten Terroir-Charakter im Glas.
Viele fleißige Hände lesen die Trauben bei optimaler Reife in den frühen Morgenstunden, wenn die Frucht die größte Frische hat. Um diese zu bewahren, geht es auf schnellstem Wege in kleinen zehn Kilo Kisten zum Château. Hier sind wieder flinke Hände gefragt. Sie selektieren die Trauben zweimal, sodass nur beste Qualität die Basis für den edlen tropfen bilden. Im Keller investiert Weinmacher Jaques Perrin viel Zeit in den Wein. Er reift ihn auf der Feinhefe und rührt ihn mehrfach auf. So zaubert der Meister dem Wein sein rundes Mundgefühl und seine feine Frische. Eine Klasse für sich.
Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.
Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt?