Der Name Château Malartic-Lagraviére zaubert erfahrenen Genießern stets ein vertrautes Lächeln ins Gesicht. Dieses Gut liegt heute in den Händen des Sohnes von Alfred-Alexandre und Michele Bonnie, den einstigen Gründern. Gemeinsam mit seiner Frau Severine führt Jean-Jaques das Haus mit Fokus auf ökologischen Weinbau und eine strenge Qualitätsphilosophie. Diese zeigt sich auch im roten Château Malartic-Lagravière immer wieder. Nun ist der nächste Jahrgang als Subskriptionswein vorbestellbar.
Mit dem Château Malartic-Lagraviére als Subskriptionswein eröffnet sich Genießern bereits jetzt die Chance, diese Cuvée vorzubestellen. Noch während der Wein im Keller des Guts reift, erwarten Kenner einen großen Charmeur. So bringt der Château Malartic-Lagraviére voraussichtlich Noten von Kirsche, Himbeere und Cassis ins Bukett. Auch Veilchenblüte, ein Hauch Holzwürze mit Vanille und eine Muschelkalk-Note sind für ihn bislang typisch.
Im Mund entfaltet dieser Jahrgang des Château Malartic-Lagraviére seiem guten Ruf folgend möglicherweise einen vollmundigen und samtweichen Charakter mit prallem und doch geschliffenem Tannin. Kenner gehen davon aus, dass er auf der Zunge Waldbeerkompott, dunkle Schokolade und Eichenholzwürze bietet. Dem folgt ein voraussichtlich langer und präsenter Nachhall mit viel Struktur.
Die seidige und intensive Natur eines Rotweins aus Pessac-Léognan genügt höchsten Ansprüchen – und dies sowohl als Solist als auch in der Rolle des Speisebegleiters. Der Château Malartic-Lagraviére passt deshalb sicherlich gut zu einem knisternden Kaminfeuer und zu romantischen Abenden bei Kerzenschein, begleitet aber auch exklusive Hochzeiten, Firmenfeiern und das bestandene Studium. Bei Tisch sind Ente in Jus auf Herzoginkartoffeln, Coq au vin, geschmorte Rinderhüfte mit grünen Bohnen und dunkle Schokoladenmousse eine gute Wahl.
Die Trauben für den Château Malartic-Lagraviére reifen im Weinberg der Familie Bonnie, mit malerischem Blick über die umliegende Region und dem Ruf einer Grand Cru Classé de Graves. Hier reifen sie jenem Potenzial entgegen, für welches Genießer aus aller Welt die Weine des Hauses so schätzen. In den Keller des Châteaus gelangen die Früchte nach sorgsamer Handlese und strenger Selektion.
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot kommen hier zusammen. Der Château Malartic-Lagraviére reift schließlich in französischer Eiche. Ein Teil der Fässer ist neu und bringt deshalb unverfälschten Barrique-Charme in den Wein. Die Ankunft dieses Weins erwarten Genießer und erfahrene Kenner mit Recht vorfreudig.
Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.
Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt?