Das Weingut Friedrich Becker liegt in der idyllischen Gemeinde Schweigen. Unweit des Hauses locken die Südliche Weinstraße und Ausflüge über die französische Grenze hinweg. Die Familie Becker verfügt über langjährig gewachsenes Wissen im Weinbau. Dieses bildet das Fundament für hochklassige Weine wie den Friedrich Becker Pinot Noir Schweigen, der seiner Heimat ein Denkmal setzt.
Der Friedrich Becker Pinot Noir Schweigen begeistert bereits optisch. Sein dichtes Rubinrot wirkt beinahe undurchsichtig und offenbart einen purpurnen Kern. Die Nase entdeckt reichhaltige Nuancen von Brombeere, Cassis, Himbeere und dunkler Kirsche. Tabakblatt, Zimt und Vanille gesellen sich hinzu und schenken dem ersten Eindruck Tiefe.
Nach dem ersten Schluck entfaltet der Friedrich Becker Pinot Noir Schweigen auf der Zunge einen mundfüllenden und samtweichen Charakter. Mit elegant geschliffenem Tannin wirkt er nicht dominant, sondern angenehm charmant. Waldfruchtkompott, Holzwürze und Tabak vereinen sich und begleiten den Genießer in einen langen, gut strukturierten Nachhall.
Dieser Rotwein aus dem Hause Friedrich Becker überzeugt durch seine sortentypische Natur. Diese macht ihn zu einem gerne gesehenen Gast bei Tisch. Er harmoniert schön mit Krustenbraten, geschmortem Rinderfilet, Gulasch und Klößen. Auch mediterrane Speisen wie Pasta in Tomatensauce, Pizza mit Meeresfrüchten und Lasagne lassen sich gerne von ihm begleiten. Dabei ist der Friedrich Becker Pinot Noir Schweigen für jeden Anlass von der kleinen Hochzeit bis zum romantischen Abendessen geeignet.
Die Trauben für diesen sortenreinen Pinot Noir wachsen in Weinbergen unweit der Ortschaft Schweigen. Ihre Wurzeln schlagen sie in kalkreiche Böden auf elsässischer und deutscher Seite. Das Wurzelwerk ist dank des Alters der Gewächse – 29 bis 54 Jahre – bereits sehr tiefreichend und bringt viel Terroir in das Lesegut.
Im Keller wählen die Winzer nur die besten Trauben aus und vergären den Most anschließend getrennt in Eichenholz auf der Maische. Dieser Prozess nimmt etwa zwei bis drei Wochen in Anspruch. Anschließend reift der Friedrich Becker Pinot Noir Schweigen 36 Monate lang in kleinen Fässern aus Eichenholz und gelangt dann ungeschönt und ungefiltert auf die Flasche.
Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.
Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt?