In Schweigen an der Südlichen Weinstraße liegt das Weingut Friedrich Becker. Schon seit Jahrzehnten arbeitet die Familie hier in Weinberg und Keller an außergewöhnlichen Genussmomente. Aufgrund der geografischen Lage wachsen die Reben dieses Hauses sowohl in Frankreich als auch in Deutschland. Dies gilt auch für den Friedrich Becker Spätburgunder trocken, der mit erdiger und fruchtiger Kraft begeistert.
Der Friedrich Becker Spätburgunder trocken schimmert in tiefdunklem Rubinrot mit violettfarbenem Kern. Brombeere, Kirsche und Rote Bete verzaubern die Nase mit einem Mix aus erdigen und fruchtigen Anklängen. Hinzu gesellt sich eine warme Eichenholznuance gepaart mit getrocknetem Tabakblatt.
Über die Lippen gleitet der Friedrich Becker Spätburgunder trocken mit seidig eleganter Struktur. Auf der Zunge entfaltet sich mit Brombeere, Kirsche und Himbeere eine saftige Frucht. Das Tannin weist bei diesem Rotwein einen kernigen Grip auf und schafft Raum für Holzwürze und erdige Wärme. Der Nachhall ist angenehm lang und klingt mit gutem Schwung aus.
Mit dem Friedrich Becker Spätburgunder trocken lernen Genießer einen harmonischen und herrlich kräftigen Rotwein für allerlei Anlässe kennen. Er passt zu Hochzeiten im kleinen Kreis, an die Weihnachtstafel und auf den Tisch im anspruchsvollen Alltag. Solo begeistert er mit seinem fruchtig-erdigen Charakter, bei Tisch harmoniert er mit Braten aller Art, Hackfleischsaucen, Hirschgulasch und frittiertem Räuchertofu auf Dörrbohnensalat.
Im Friedrich Becker Spätburgunder trocken kommt die Holzreife zum Vorschein
Die Reben, an denen die Trauben für den Friedrich Becker Spätburgunder trocken heranreifen, gedeihen im Elsass und auf deutscher Seite. Die Gewächse selbst sind zwischen 16 und 43 Jahre alt und greifen mit ihrem Wurzelwerk tief in die kalkreichen Böden. Die Winzer selektieren die Trauben sorgfältig von Hand und wählen nur die besten von ihnen für den Wein aus.
Nach Weinbergen getrennt vergären sie den Most auf der Maische in Eichenholz. Nach zwei bis drei Wochen pressen sie die Maische sanft ab und legen den Friedrich Becker Spätburgunder trocken zwölf Monate zur Ruhe in Holzfässer aus französischer Eiche. Unfiltriert und ungeschönt füllen sie den Rotwein dann ab.
Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.
Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt?