Zurück zu den Ursprüngen. Mit seinem Raymond Usseglio Les Apotres Châteauneuf-du-Pape kehrt Weinmacher Stéphane Usseglio zurück zu den Ursprüngen der Weinbereitung. In diesem Wein vereinen sich alle 13 in der Appellation Châteauneuf-du-Pape zugelassenen Rebsorten (auch weiße) zu etwas Einzigartigem. 38% entfallen auf Grenache von über 100 Jahre alten Reben. Die Trauben werden mit Stielen gepresst und drei Monate auf den Schalen in Tonamphoren vergoren. Anschließend reift der Wein zwölf Monate in denselben Amphoren. Der Raymond Usseglio Les Apotres ist enorm vielschichtig und hat eine so starke Struktur, dass er wunderbar in der Flasche altern wird. Die Flasche ziert ein Etikett mit einem Bild des Abendmahls. Zwölf Apostel und Jesus mit einem Glas traditionell bereiteten Wein.
Zurück zu den Ursprüngen. Mit seinem Raymond Usseglio Les Apotres Châteauneuf-du-Pape kehrt Weinmacher Stéphane Usseglio zurück zu den Ursprüngen der Weinbereitung. In diesem Wein vereinen sich alle 13 in der Appellation Châteauneuf-du-Pape zugelassenen Rebsorten (auch weiße) zu etwas Einzigartigem. 38% entfallen auf Grenache von über 100 Jahre alten Reben. Die Trauben werden mit Stielen gepresst und drei Monate auf den Schalen in Tonamphoren vergoren. Anschließend reift der Wein zwölf Monate in denselben Amphoren. Der Raymond Usseglio Les Apotres ist enorm vielschichtig und hat eine so starke Struktur, dass er wunderbar in der Flasche altern wird. Die Flasche ziert ein Etikett mit einem Bild des Abendmahls. Zwölf Apostel und Jesus mit einem Glas traditionell bereiteten Wein.Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.
Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt?
Der Raymond Usseglio Les Apotres Châteauneuf-du-Pape hat eine dichte purpurschwarze Farbe mit violett glänzenden Reflexen. Sein Bouquet ist enorm intensiv und vielschichtig. Eine Nase von großer Reinheit mit einer unglaublichen Qualität der Aromen. Brombeeren, schwarze Kirschen und florale Noten wie Roseblüten lassen sich hier entdecken. Mit etwas Luft gibt der Wein auch Eindrücke von Sichuan-Pfeffer, Graphit, Bleistiftmine und schwarzem Pfeffer frei. Im Mund gibt es eine außergewöhnliche Konzentration und Dichte. Der Les Apotres ist voluminös und großzügig. Die Tannine sind extrem fein und sehr samtig, man spürt sie kaum. Der Wein ist perfekt ausgewogen und sehr rein. Sein langes Finale wird geprägt von frischen Früchten und süßem Lakritz.