Das Weingut Tenuta di Trinoro, einst gegründet vom berühmten Weinmacher Andrea Franchetti, ist international bekannt für seine intensiven Rotweine. Eine üppige Natur und französischer Charme auf italienischen Böden formt die außergewöhnlichen Genussmomente. Auch der Tenuta di Trinoro Campo di Magnacosta Rosso Toscana offenbart diese spannende Fusion. Für anspruchsvolle Rotwein-Liebhaber ein Muss.
Der üppige Rotwein aus Cabernet Franc präsentiert sich dem Auge in tiefdunklem Purpur. Granatfarbene Reflexe schenken ihm ein dynamisches Schimmern beim Schwenken des Glases. Im Bukett kommt reife Schwarzkirsche gemeinsam mit Brombeere und getrocknetem Lavendelzweig zum Vorschein. Für Tiefe sorgen ledrige und würzige Anklänge, die an Salbeiblatt und dunkle Schokolade erinnern.
Mit breitem und weichem Körper gleitet der Tenuta di Trinoro Campo di Magnacosta Rosso Toscana über die Lippen. Der Rotwein entfaltet auf der Zunge sein pralles Tannin, welches perfekt mit der reifen Kirschfrucht harmoniert. Wieder betreten Leder, getrocknete Kräuter und dunkle Schokolade die Bühne. Im Nachhall klingt der Tenuta di Trinoro Campo di Magnacosta Rosso Toscana mit spannendem Zug zwischen Würze und Frucht langsam aus.
Beim Tenuta di Trinoro Campo di Magnacosta Rosso Toscana handelt es sich zweifellos um einen Wein für die besonderen Momente des Lebens. Er passt perfekt zu kleinen Hochzeiten, Firmenjubiläen und Erfolgsfeiern nach einem bestandenen Studium. Bei Tisch kommt der Cabernet Franc an der Seite von Filet Mignon, geschmorten Kalbsbäckchen auf Salbeikartoffeln und Tortelli mit Bolognese sehr gut zur Geltung. Als Dessert bieten sich Profiteroles an. Wer den Tenuta di Trinoro Campo di Magnacosta Rosso Toscana solo genießt, kombiniert ihn am besten zu einem guten Buch, einem prasselnden Kaminfeuer oder einem entspannten Gespräch.
Dieser Rotwein ist sehr gut geeignet für eine lange Lagerzeit im Keller und gewinnt über die Jahre noch weiter an Volumen sowie eine immer weichere Struktur.
Im toskanischen Orcia-Tal kultivierte der inzwischen verstorbene Winzer Andrea Franchetti seine aus Frankreich in die Region gebrachten Reben. Auch der Cabernet Franc war dabei und wurzelt heute seit mehr als zwanzig Jahren in den Böden der Gegend. Franchettis Söhne und der Önologe Vincenzo Lo Mauro führen das Haus heute.
In den Tenuta di Trinoro Campo di Magnacosta Rosso Toscana fließen hochreife Trauben aus der 1,5 Hektar großen Lage Campo di Magnacosta hoch über dem Meeresspiegel. Die Winzer vergären den Wein langsam und schenken ihm die Zeit, die er braucht. Elf Monate verbringt der Toskaner im Zementtank, acht Monate im Barrique. Im Ergebnis lockt ein reifer, erhabener Charakter.
Schmeckt Ihnen ein Wein nicht? Schicken Sie uns die noch ungeöffneten Flaschen kostenfrei zurück und wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.
Soll Ihr Paket zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden? Oder haben Sie spezielle Anforderungen an die Lieferung? Schreiben Sie uns gerne in das Feld "Ihre Mitteilung an uns" bei der Adresseingabe im Bestellprozess.
Benötigen Sie eine Weinberatung? Sie möchten wissen, welcher Wein zu Ihrem Anlass oder zu einem bestimmten Gericht passt?