Silkes Weinkeller steht schon seit mehr als zwei Jahrzehnten für außergewöhnliches Fingerspitzengefühl im Genussbereich. Hochkarätige Weine, handverlesen und sowohl von internationalen Größen als auch Neulingen, finden hier ihren Weg in anspruchsvolle Hände. Mit Meravino erblickt nun eine Marke der Silkes Weinkeller GmbH das Licht der Welt und präsentiert sich als sinnvolle und trendbewusste kleine Schwester.
Inhaltsverzeichnis
Leidenschaft als Erfolgsrezept bei Silkes Weinkeller
Über zwanzig Jahre ist es her, dass Silke und Wolfgang Spruch ihr Unternehmen Silkes Weinkeller gründeten. Die Anfänge des heute deutschlandweit bekannten Hauses erinnern an so manche Geschichte kleiner Garagenweingüter. Denn auch die Spruchs starteten ihren Weinkeller in Form eines kleinen Wohnzimmerverkaufs und arbeiteten sich Stück für Stück in Richtung Wachstum voran.
Heute ist die Silkes Weinkeller GmbH eine der führenden Adressen für Premium-Weine im Onlinebereich. Mehr als 500.000 Flaschen Wein in eigener Logistik warten im Hochregallager auf ihre Abreise. Interessant hierbei ist die Philosophie hinter der Weinauswahl. Bei Silkes Weinkeller nämlich bleiben die Experten der Lust auf Neues genauso treu wie der Liebe zu Bewährtem. Im Sortiment stehen daher viele Generationen alte Traditionsgüter neben Jungwinzern, die gerade erst starten.
Die persönlichen Beziehungen zu Winzern ermöglichen es Silkes Weinkeller, bis heute eine besondere Nähe zum Wein und der ihn umgebenden Genusswelt zu pflegen. Genießer erhalten hier Weine, welche nicht nur sensorisch überzeugen, sondern auch Geschichten zu erzählen haben. Nicht umsonst zeichnete die Fachzeitschrift Selection Silkes Weinkeller gleich mehrfach mit dem Titel „Bester Weinhändler“ in verschiedenen Kategorien aus.
Meravino erweitert den Handlungsspielraum stilvoll
Doch auf dem bestehenden Erfolg ruht sich das Unternehmen nicht aus, sondern bleibt stets offen für neue Einflüsse und Trends. Mit Meravino entstand aus diesem Grund eine Marke, die es Silkes Weinkeller ermöglicht, noch mehr Menschen eine zu ihnen passende Genussvielfalt zu bieten. Meravino gestaltet sich als weiteres Angebot für online bestellbare Weine geradlinig, anlassbezogen und schnörkellos. Die angebotenen Weine verfügen wie gewohnt über ein außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis und werden im Shop mittels einer kleinen Weinstory passend empfohlen.
Hochwertiger Weingenuss nach dem Every-Day-Prinzip
Das Ziel von Meravino ist es, den Wein als Lifestyle-Genuss zu fördern und zu etablieren. Denn in einer Generation, die zu Grillabenden und auf Partys oft noch zum Bier greift, besteht aus Sicht der Experten Handlungsbedarf. Das Meravino-Sortiment reicht von würzig-fruchtigen Rotweinen über frische Weißweine bis hin zu Rosés und Schaumweinen aus vielen Ländern. Experten wählen die Weine nach ihrem Talent für den legeren, alltäglichen Genuss aus und achten auch bei der Preisgestaltung darauf, jungen und flexiblen Budgets angemessen zu begegnen.
Silkes Weinkeller und Meravino sind perfekte Partner
Während Silkes Weinkeller sich an Menschen richtet, die beim Weingenuss auch auf Terroir, Ausbaubehälter, Reife und Rebenalter achten, nimmt Meravino eine legere Genussperspektive ein. Hier stehen Anlass, Speise und Lifestyle im Mittelpunkt. Die angebotenen Weine unterstreichen dies mit vergleichsweise günstigen Flaschenpreisen. Auch finden Genießer bei Meravino modern gestaltete Weinpakete für unterschiedlichste Anlässe, die heute im jungen bis mittleren Erwachsenenalter im Kalender stehen könnten. Vom Filmabend über Grillfeiern bis hin zu Brunch und Picknick. Das Ziel: Unkompliziert und schnell den richtigen Wein entdecken – und das auch ohne umfangreiche Weinkenntnisse.
So bietet Meravino schlussendlich auch die Chance, sich Stück für Stück an die Weinwelt heranzutasten und ihre Facetten kennenzulernen. Die Qualitätsphilosophie, die Genießer bereits jetzt von Silkes Weinkeller kennen, die guten Beziehungen zu Winzern und das handverlesene Angebot bleiben auch hier erhalten.
Wein entdeckte sie während ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau für sich. Danach bildete sie sich weiter und arbeitete auf Weingütern in Europa und Übersee. Im stationären Handel kaufte und verkaufte sie viele Jahre Wein, sie moderierte Seminare und beriet Kunden. Die Sommelière liebt Weine, die anregen, gegen den braven Geschmack bürsten und für Gesprächsstoff sorgen.